Expertentipps

Tipps von echten Experten zu Tod und Trauer

Die wichtigsten Themen rund um das Thema Trauer: Wir beleuchten die wichtigsten Themen wie Vorsorge, Bestatterwahl oder Nachhaltigkeit bei Bestattungen. 
Hier finden Sie immer wieder interessante Artikel, die Informationen werden direkt von unseren Experten geliefert.

Sterbefallvorsorge – eine gute Vorbereitung lässt mehr Raum für Trauer

Sterbefallvorsorge – eine gute Vorbereitung lässt mehr Raum für Trauer

Ein heikles Thema: für den eigenen Sterbefall vorsorgen? Auf Anhieb klingt das zunächst einmal sehr ungewöhnlich, abstrakt und auch befremdlich. Geschäftsführer Felix Neuner vom Bestattungsinstitut Friede in Bamberg erklärt, warum Vorsorge aber vor allem au...

Bestatter ist nicht gleich Bestatter

Bestatter ist nicht gleich Bestatter

Im Trauerfall ist es besonders wertvoll, wenn man sich auf einen pietätvollen und seriösen Partner verlassen kann. Aber auch hier ist es leider wie so oft: unter den Bestattern gibt es auch schwarze Schafe. Frau Katja Ultsch (geb. Freudensprung) von der Pietät Freudensprung GmbH in Bamberg erklärt, welche Qualifika...

Umweltschonende Bestattungsprodukte

Bestattung und Umwelt

Der Klimaschutz hat viele Facetten und erfordert unser aller Engagement. Auch Bestattungsinstitute wie die Apfelbacher & Fehr GmbH haben die Notwendigkeit des Umdenkens erkannt .

Geschäftsführer Rüdiger Fehr "Wir bemühen uns im Rahmen der Permakultur das Ökosystem und die natürliche Lebensweise zu beachten, beobachten und nachzuahmen."&nb...

Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen