Toni Schnös

Toni Schnös

* 02.02.1966
† 14.07.2022 in Knetzgau
Erstellt von MGO Mediengruppe Oberfranken
Angelegt am 23.07.2022
919 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Christoph Glaser

Entzündet am 26.07.2022 um 10:25 Uhr

Auf der Suche nach einem tröstlichen Wort bin ich vor Längerem auf einen Text von Pfarrer D. Bonhoeffer gestoßen, den er in einem Brief zum Heiligabend 1943 aus dem Gestapo-Gefängnis heraus geschrieben hat:

   
„Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann, und man soll das auch gar nicht versuchen; man muss es einfach aushalten und durchhalten; 
das klingt zunächst sehr hart, aber es ist doch zugleich ein großer Trost; denn indem die Lücke wirklich unausgefüllt bleibt, bleibt man durch sie miteinander verbunden.“ 
Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. 
Man trägt das vergangene Schöne nicht mehr wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.“ 

Ja, was Dir Dagmar und Deinen Kindern bleibt und keiner mehr nehmen kann, sind die Erinnerungen an gemeinsam erlebte schöne Augenblicke und Stunden im Kreise der Familie.

Meine Gedanken sind bei Dir/Euch.

In christlicher Hoffnung und Verbundenheit!


Christoph Glaser

MGO

vom 23.07.2022

Gedenkkerze

trauer.inFranken.de

Entzündet am 22.07.2022 um 22:22 Uhr