Friedhof Reiterswiesen

Überblick

Der Friedhof Reiterswiesen ist eine Begräbnisstätte in der Flurstraße 10 im Stadtteil Reiterswiesen von Bad Kissingen, einer bekannten Kurstadt in Bayern. Als Ort der letzten Ruhestätte dient er den Einwohnern von Reiterswiesen und umliegenden Gemeinden.

Geschichte und Verwaltung

Die Geschichte des Friedhofs Reiterswiesen ist eng mit der Entwicklung des gleichnamigen Stadtteils verbunden. Die Verwaltung des Friedhofs obliegt der Stadt Bad Kissingen, die für die Instandhaltung und Organisation der Friedhofsangelegenheiten zuständig ist.

Gräber und Grabarten

Auf dem Friedhof Reiterswiesen gibt es verschiedene Grabarten, die den Bedürfnissen der Hinterbliebenen entsprechen. Dazu gehören Einzel- und Doppelgräber sowie Urnengräber. Die Grabgestaltung unterliegt den Vorschriften der Friedhofssatzung von Bad Kissingen.

Öffnungszeiten und Zugänglichkeit

Der Friedhof ist ganzjährig geöffnet und bietet Besuchern die Möglichkeit, das Gelände zu betreten und die Gräber zu besuchen. Die genauen Öffnungszeiten können saisonal variieren und sind bei der Stadtverwaltung oder am Eingang des Friedhofs einsehbar.

Service und Angebote

Die Stadt Bad Kissingen stellt den Angehörigen verschiedene Dienstleistungen rund um die Bestattung zur Verfügung. Dazu zählen Beratungen zur Grabwahl, Unterstützung bei der Grabpflege und die Durchführung von Beisetzungen. Außerdem können Interessierte über die Stadtverwaltung Informationen zu den Themen Vorsorge und Friedhofsordnung erhalten.

Friedhof Reiterswiesen