Anzeige

Das sind die Bestatter der Zukunft

 

Grabschmuck wird dekoriert, Reden werden vorbereitet, letzte Details werden mit viel Einfühlungsvermögen mit den Angehörigen geklärt und pietätvolle Trauergespräche werden in den modern eingerichteten Räumen des Traditionsbestatters geführt. Bei Apfelbacher & Fehr in Bad Kissingen ist also einiges los. Das große, junge und dynamische Team rund um die Geschäftsleitung Rüdiger und Felix Fehr hat alle Hände voll zu tun. Denn Apfelbacher & Fehr gehört nicht nur zu den meistgewünschten Bestattungsunternehmen in Franken, sondern sorgt Dank seiner Mitarbeiter und Erfahrungen jeden Tag aufs Neue für einzigartige und gelungene Bestattungen.

Warum das so ist? „Wir legen seit jeher sehr großen Wert auf Qualität, Kompetenz und natürlich auch auf die menschliche Komponente, damit die Angehörigen in einer schweren Lebensphase angemessen betreut und unterstützt werden“, erklärt Bestattermeister Felix Fehr. Selbst kleinste Wünsche und Details der Angehörigen werden ernst genommen. Das funktioniert natürlich nur mit dem richtigen Personal. „Meine Familie ist seit fast 130 Jahren im Bestattungsgeschäft tätig und gemeinsam mit meinem Vater möchte ich unsere Erfahrungen an die nächste Generation weitergeben, um das moderne Bestattungsinstitut, zu dem wir uns in den vergangenen 20 Jahren entwickelt haben, weiter erfolgreich voranzutreiben“, berichtet Felix Fehr.

Von den Besten lernen – Ausbildung bei Apfelbacher & Fehr

Und Kompetenz ist kein Zufall. Vater Rüdiger legte im Jahr 2000 als einer der ersten 33 Bestatter in ganz Deutschland die Meisterprüfung ab und war sogar der jüngste Bestattermeister Deutschlands. Sein Sohn Felix Fehr war zwischenzeitlich der jüngste Bestattermeister Bayerns. Nicht zuletzt deshalb gehören die Bad Kissinger zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Ausbildungsbetriebe in der Bestatterbranche.

„Wir bilden seit mittlerweile 20 Jahren aus, konnten 2003 auch den allerersten Azubi zur Bestattungsfachkraft in ganz Deutschland stellen und haben mittlerweile sechs Bestattungsfachkräfte und drei Bürokaufleute in unseren Reihen, die wir selbst ausbilden durften“, erklärt Fehr. Das Geheimnis für die erfolgreiche und wegweisende Ausbildungsarbeit ist schnell gelüftet: Vielfältige Tätigkeiten, ein junges, qualitätsbewusstes Team und letztendlich großes Vertrauen kennzeichnen die Arbeit bei Apfelbacher & Fehr.

 

 

„Unser Aufgabenfeld ist vielfältig, man trifft jeden Tag andere Menschen, kommt an andere Orte. Am Ende vom Tag kann man immer mit einem guten Gefühl nach Hause gehen, dass man den Leuten, die man getroffen, betreut hat, denen man eine Trauerfeier ausgerichtet hat, dass man ihnen ein Stück in ihrer Trauer weitergeholfen hat“, sagt Azubi Marcel, der am Ende des dritten Lehrjahres kurz vor seiner Prüfung zur Bestattungsfachkraft steht.

Dass er dabei als einer der Besten in Unterfranken abschneiden könnte, ist gar nicht so unwahrscheinlich. Denn bereits 2012, 2020 als auch 2022 haben die Azubis von Apfelbacher & Fehr den Kammersieger von Unterfranken gestellt.

 

Einblicke in die Bestatterausbildung

Von der guten Ausbildungsarbeit, dem tollen Arbeitsklima im jungen Team und dem modernen Bestattungsinstitut kann sich jeder fortlaufend überzeugen. Denn Familie Fehr samt Mitarbeiter teilen Ihre Erfahrungen und Geschichten immer aktuell auf Facebook und eindrucksstark auf Instagram und geben so tiefe Einblicke in eine sonst eher geschlossene Gesellschaft. Reinschauen lohnt sich!

 

Aktuell sucht das Bad Kissinger Bestattungsunternehmen weiter nach tatkräftiger Unterstützung und nach den Bestattern der Zukunft. Wer Interesse hat, kann einfach mal hier vorbeischauen.

Das erwartet Euch bei Apfelbacher & Fehr:

  • Keine Langeweile! Die Arbeit als Bestatter ist sehr abwechslungsreich
  • Du kommst garantiert gerne zur Arbeit! Denn bei Apfelbacher & Fehr uns herrscht ein gutes Arbeitsklima.
  • ein junges Team
  • flache Hierarchien
  • guter Verdienst, viele Zulagen für bestimmte Tätigkeiten wie Grabmachertechnik oder Bereitschaftsdienst
  • Individuelle Vorteile durch vier Standorte
  • Teamausflüge zu Messen und Geschäftspartnern

Klingt gut, oder? Dann los…

www.jungebestatter.de
www.apfelbacherundfehr.de

Apfelbacher & Fehr
Schönbornstraße 18 | 97688 Bad Kissingen
Telefon: 0971 1017

Wie man mit trauernden Menschen und Kindern umgeht

Der Bamberger Bestatter Felix Neuner klärt auf, wie man mit trauernden Menschen beistehen kann, gerade wenn es sich um Kinder handelt.

Anzeige
Die letzte Ruhe finden

Nach einem Todesfall muss die Beerdigung geplant werden. Diese Arten der Bestattung sind innerhalb und außerhalb Deutschlands möglich.

Anzeige
Gut aufgehoben im Trauerfall

Der richtige Bestatter kann den Prozess des Abschiednehmens nach einem Todesfall etwas erleichtern. Doch was macht einen vertrauenswürdigen Bestatter aus? 

Anzeige